Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Schmöllner Schützenverein e.V.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gecko Projekt

Kathrin Elischer

Modellprojekt „GECKO“

Innovative Wege zur Teilhabe am Arbeitsleben – rehapro

 

Mit dem Bundesprogramm „Innovative Wege zur Teilhabe am Arbeitsleben (rehapro)“ werden deutschlandweit Modellvorhaben zur Stärkung der Rehabilitation gefördert – so auch das Projekt „GECKO - Gesundheitscoaching und –kooperation im Jobcenter Uckermark“.

Im Mittelpunkt des Projektes stehen Kundinnen und Kunden des Jobcenters, die aufgrund ihrer gesundheitlichen Einschränkungen Schwierigkeiten haben, am Arbeitsleben teilzunehmen.

Eine wichtige Rolle kommt dabei auch den Netzwerkpartnern zu, mit denen gemeinsam die Unterstützungsangebote gestaltet werden.

Auch wir stellen uns dieser Herausforderung und sind Netzwerkpartner und unterstützen das GECKO Projekt.

 

Die Coachin Kathrin Elischer, machte sich mit einigen Teilnehmern auf den Weg zu uns nach Schmölln, um sich im Bogenschießen auszuprobieren. Die Teilnehmer und Coachin waren begeistert und hatten viel Spaß. Sie konnten verschiedene Entfernungen ausprobieren und waren fasziniert von der Schnelligkeit der Pfeile.

Es war für uns alle ein besonderes Erlebnis.