Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Schmöllner Schützenverein e.V.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Randowtalcup

Eine gelungene Premiere feierte unser erster „1. Randowtalcup“.

Erst vor gut acht Wochen wurde die Idee geboren, dass sich der Schmöllner Schützenverein in der Bogenlandkarte Brandenburgs nachhaltig präsentiert und ein eigenes Bogensportevent auf die Beine stellt.


Mit 20 Schützen aus fünf Vereinen, eines dann sogar internationalen Turniers, wurden schließlich am Wettkampftag alle Erwartungen übertroffen. Nach vier Stunden und 1440 geschossenen Pfeilen der 20 aktiven Schützen reckte unser Blankbogenteam bestehend aus Gerd, Matthias und Detlef den Wanderpokal, der für Bögen ohne Visier ausgeschrieben war, stolz in den Himmel.

Den Tagesbestwert aller Blankbogenschützen ging auf das Konto des Seniors Gerd Zemmin (75) der stolze 530 Ringe schoss.

Den Tagesbestwert der Schützen mit Visier ging auf das Konto des polnischen Compoundschützen Jerzy Nieznanowski , UKS DEFMAR POLICE, der tolle 623 Ringe schoss.

 

Der Termin für die zweite Auflage steht, es wird der 04.08.2024 werden.